People

Julia Moretti mit Quad abgestürzt und schwer verletzt

Am Donnerstag ist eine Frau mit einem Quad abgestürzt und wurde unter diesem eingeklemmt. Nun ist klar: Es handelte sich um eine prominente Lenkerin.

Leo Stempfl
Teilen
Julia Moretti war die Lenkerin des Quads, ihr Mann Tobias setzte die Rettungskette in Gang.
Julia Moretti war die Lenkerin des Quads, ihr Mann Tobias setzte die Rettungskette in Gang.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Bereits Donnerstagnacht informierte die Tiroler Polizei per Presseaussendung über einen Quad-Unfall. Gegen 17.10 Uhr lenkte eine 52-jährige österreichische Staatsbürgerin auf einem Wiesenweg auf einem Privatgrundstück in Ranggen (Bezirk Innsbruck-Land) ein Quad, wobei sie aus bisher unbekannter Ursache vom Weg abkam. In weiterer Folge stürzte sie circa 30 Meter ab und unter kam unter dem Fahrzeug zu liegen.

Ihr Mann fand die Frau, konnte sie befreien und die Rettungskette in Gang setzen. Nach der aufgrund der Steilheit der Wiese erfolgten Taubergung durch den Rettungshubschrauber wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Die Musikerin musste per Heli ins Spital gebracht werden.
Die Musikerin musste per Heli ins Spital gebracht werden.
Zeitungsfoto.at/Team

Prominentes Opfer

Wie die "Kronen Zeitung" nun berichtet, soll es sich bei der Lenkerin um die Musikerin Julia Moretti, die Frau des Schauspielers Tobias Moretti, handeln. Er ist auch jener Mann, von dem die Polizei in ihrer Aussendung sprach. Der genaue Unfallhergang und ihr aktueller Zustand sind noch unklar.