Oberösterreich

Junge Frau bricht mitten in Innenstadt leblos zusammen

Dramatischer Zwischenfall! In Linz brach eine junge Frau plötzlich leblos zusammen. Was mit der Frau los war, gab sogar dem Notarzt Rätsel auf.

Ungewöhnlicher Einsatz: Die Tierrettung half in Linz einer jungen Frau, die plötzlich leblos zusammengebrochen war.
Ungewöhnlicher Einsatz: Die Tierrettung half in Linz einer jungen Frau, die plötzlich leblos zusammengebrochen war.
Icara Tierrettung

Eigentlich kümmert sich die Icara Tierrettung, wie der Name schon sagt, um Vierbeiner in Not. Vergangene Woche sind die Tierretter aber einer jungen Frau zu Hilfe gekommen.

Icara-Mitarbeiter Lukas R. (22) und Judith E. (19) waren vergangenen Dienstag am Abend zu einem tierischen Einsatz unterwegs. Eigentlich war es eine ganz normale Fahrt, allerdings mit Blaulicht.

Plötzlich wurden die beiden von Passanten zur Seite gewunken. Lukas R. und Judith E. blieben sofort stehen. Was sie dann zu sehen bekamen, war besorgniserregend.

Eine junge Frau Anfang 30 lag bewusstlos auf dem Gehsteig. R. ist zum Glück auch ausgebildeter Rettungssanitäter. Zunächst war die Frau nicht ansprechbar. Er brachte die Frau sofort in die stabile Seitenlage. Kurz darauf kam sie wieder zu Bewusstsein.

Die ICARA Tierrettung e.V. ist eine anerkannte Blaulichtorganisation und Medizinisch-Technischer Notfalldienst für Tiere aus Linz (OÖ), sowie international agierender Tier-Katastrophenhilfsdienst, der sich auf die technische Rettung von Haus- und Wildtieren spezialisiert hat.
Die Mehrheit der aktiven Mitglieder haben einen Background in der Feuerwehr oder im Rettungsdienst. Alle von ihnen sind langjährige Tierbesitzer, geschulte Ersthelfer und ausgebildet in der Veterinären Notfallmedizin. Sie engagieren sich 100% Ehrenamtlich und unentgeltlich in ihrer Freizeit.
Spendenkonto:
Raiffeisenbank
Empfänger: ICARA Tierrettung

IBAN: AT44 3422 6000 0093 3523
BIC: RZOOAT2L226

Verletzungen waren an der Frau nicht zu bemerken. Auch der kurze Zeit später eingetroffene Notarzt stand vor einem Rätsel. Zur Sicherheit wurde die Frau mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Was genau zu dem Zusammenbruch geführt hat, war vorerst noch nicht bekannt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf