Oberösterreich

Junge Frau hat Fahrstunde, erlebt Schock ihres Lebens

So hat sie sich ihre Fahrstunde mit Sicherheit nicht vorgestellt: Eine junge Lenkerin wurde in einen Unfall mit drei Verletzten verwickelt.

Tobias Prietzel
Die Fahrschülerin (19) war in Pinsdorf (Bez. Gmunden) in einen Unfall verwickelt, drei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
Die Fahrschülerin (19) war in Pinsdorf (Bez. Gmunden) in einen Unfall verwickelt, drei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
Tino Plunert / dpa / picturedesk.com

Am Montag kurz vor 16 Uhr geriet eine 26-jährige Autofahrerin in Pinsdorf (Bez. Gmunden) mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte sie das Fahrschulauto und geriet ins Schleudern. Der Pkw krachte seitlich gegen eine Gartenmauer und kam schließlich zum Stillstand.

Die Unfallverursacherin dürfte laut Polizei schwere Verletzungen erlitten haben. Sie wurde mit dem Notarzt ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Die 19-jährige Fahrschülerin und ihr 52-jähriger Lehrer, der sie begleitet hatte, wurden ebenfalls verletzt. Die Rettung brachte sie ins Salzkammergut Klinikum Gmunden.

An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Biker (60) kracht gegen Zaun – tot

Böse endete ein Ausflug mit dem Motorrad für einen 60-Jährigen am Sonntagnachmittag: Nachdem er in seinem Heimatbezirk Ried im Innkreis ein Auto und einen Lkw überholt hatte, krachte der Biker gegen ein Zaun. Die alarmierte Rettung konnte nichts mehr für ihn tun, er starb noch an der Unfallstelle.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg