Oberösterreich

19-jährige Frau in Wels niedergestochen

In der Nacht auf Montag ist eine junge Frau von einem Mann (21) niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Andre Wilding
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Montag ist eine junge Frau von einem Mann niedergestochen und schwer verletzt worden.
    In der Nacht auf Montag ist eine junge Frau von einem Mann niedergestochen und schwer verletzt worden.
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Ersten Informationen zufolge soll sich der Vorfall in der Nacht auf Montag in oder vor einer Wohnung im Welser Stadtteil Vogelweide ereignet haben. Die Polizei stand am Tatort mit der Spurensicherung bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

    Fest steht bislang nur, dass eine 19-jährige Frau von einem 21-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt worden ist. Die beiden Personen dürften sich gekannt haben. In welcher Beziehung sie zueinander stehen, ist vorerst aber noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

    Opfer außer Lebensgefahr

    Das Opfer wurde vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch erstversorgt und in das Klinikum Wels eingeliefert. Von dort heißt es Montagfrüh auf "Heute"-Anfrage, dass die Frau operiert wurde, mittlerweile aber stabil und außer Lebensgefahr ist. 

    Laut Polizei hat das Landeskriminalamt Oberösterreich die Ermittlungen übernommen. Nähere Informationen waren Montagfrüh noch nicht bekannt.