Welt

Junge Frau von Mann mit Stab-Piercing vergewaltigt

Mehrere Männer haben im deutschen Fürth eine junge Frau bedrängt. Einer von ihnen drückte sie gegen eine Wand und vergewaltigte sie.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Die junge Frau war in der Nacht auf 29. August gegen 1.45 Uhr gerade am Helmplatz in der Fürther Innenstadt, als sich ihr plötzlich vier junge Männer näherten. Einer der Männer sprach die junge Frau an und bedrängte sie körperlich.

"Er drückte sie an eine Wand und führte sexuelle Handlungen gegen ihren Willen an ihr aus", berichtet die Polizei. Die anderen drei Männer waren nach derzeitigem Kenntnisstand an der Tat nicht beteiligt, standen jedoch in der Nähe.

Die junge Frau setzte sich mit aller Kraft zur Wehr, woraufhin der Täter von ihr abließ und sich in unbekannte Richtung entfernte. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und fahndet nach den Männern.

Täter hatte Piercing und Tattoo

Laut Polizei gibt es von dem Verdächtigen eine gute auffällige Personenbeschreibung. Er war zwischen 20 und 30 Jahre alt und circa 180 cm groß. Er hatte braune Haare, einen braunen Vollbart, dunkle Augen und eine allgemein südländische Erscheinung.

Der Tatverdächtige war mit einer dunklen Jeans, einer blauen Bomberjacke und weißen Schuhen mit neongelber Sohle bekleidet.

Auffällig war ein Stab-Piercing mit Kugeln an den jeweiligen Enden in der Augenbraue (vermutlich rechts), sowie eine Tätowierung in Form eines Schmetterlings an der Halsseite (vermutlich rechts). Der Schmetterling hatte "Augen" auf den Flügeln (vermutl. wie ein Tagpfauenauge).

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf