Life

Junge Mutter stirbt einen Tag nach Grippe-Diagnose

Am Montag wurde bei Alani M. (20) erstmals eine Grippe-Infektion diagnostiziert – einen Tag später war die sonst kerngesunde Amerikanerin tot.

Heute Redaktion
Teilen

Ihre Familie versteht die Welt nicht mehr: Als am Sonntag (26. November) Alani M. aus dem US-Bundesstaat Arizona anfing zu kränkeln, dachte sich niemand was dabei. Am Montag chauffierte ihre Schwester die 20-Jährige in ein Ambulatorium, wie Tante Stephanie G. gegenüber "Fox10" erzählt. "Sie haben eine Grippe diagnostiziert und sie mit Medikamenten wieder nach Hause geschickt."

Doch anstatt sich zu besser, hatte sich Alani M.s Zustand am folgenden Tag rapide verschlechtert. Weil sie kaum noch atmen konnte, brachte sie ihre Mutter schon um 7 Uhr früh ins Spital, wo die Ärzte Alarm schlugen – Lungenentzündung.

Sie wurde künstlich beatmet, doch die 20-Jährige erholte sich nicht mehr – wenige Stunden später, gegen 15.25 Uhr war sie tot. Alani M. hinterlässt zwei kleine Kinder im Alter von zwei Jahren bzw. sechs Monaten.

Hätte Impfung ihr Leben retten können?

"Nicht in einer Million Jahren hätte ich damit gerechnet, dass wir sie an diesem Tag verlieren würden", so Stephanie G. gegenüber dem TV-Sender. Laut Aussage der Tante war die 20-Jährige nicht gegen Grippe geimpft.

Die trauernde Familie hat unterdessen eine Spendenkampagne auf gofundme.com ins Leben gerufen, um die Bestattungskosten stemmen zu können. Innerhalb von vier Tagen konnte bereits ein Drittel des Ziels von 15.000 Dollar zusammengetragen werden.

(rcp)