Niederösterreich

Bursche von fremden Mann angesprochen

Ein Bursche soll auf dem Heimweg von Petzenkirchen (Melk) von einem Fremden angesprochen worden sein. Der Vater startete einen Aufruf auf Facebook.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Fremde soll den Jungen mehrmals angehalten haben. Die Polizei wurde informiert.
Der Fremde soll den Jungen mehrmals angehalten haben. Die Polizei wurde informiert.
picturedesk.com

Diese Situation möchte kein Elternteil erleben. Ein Junge aus der Region Ybbs soll laut eigenen Angaben aufgebracht vom Tennis spielen nach Hause gekommen sein. Er berichtete seinen Eltern, dass ihn ein fremder Mann mit einem 3er BMW zum Stehen bleiben hätte zwingen wollen. Der Bursche war mit seinem Fahrrad vom Tennisplatz Petzenkirchen Richtung Plaika (B1) unterwegs.

Mehrmals stoppte der Mann neben dem Jungen

Mehrmals redete ihn der Mann aus dem Auto heraus an. "Zum Glück konnte er immer wieder davon fahren", schreibt der Vater in seinem Facebook Aufruf. Via Posting mahnt er auch alle Eltern in der Region zur Vorsicht. Weiters schreibt er: "Laut den Angaben meines Sohnes handelte es sich um einen cirka 20-jährigen südländischen Mann. Auf der Mitte der Fahrertür befand sich ein weißer Aufkleber." Die Polizei dürfte laut ihm informiert worden sein.

Mehr zum Thema