Oberösterreich

Junger Moped-Lenker (16) stirbt bei Unfall auf Kreuzung

Tiefe Trauer im Bezirk Braunau nach einem tödlichen Unfall auf einer Kreuzung, der einen erst 16 Jahre alten Burschen am Freitag das Leben kostete.

Roman Palman
    Die Unfallstelle in Munderfing, Bezirk Braunau. Hier wurde am 29. Juli 2022 ...
    Die Unfallstelle in Munderfing, Bezirk Braunau. Hier wurde am 29. Juli 2022 ...
    Manfred Fesl

    Zu dem tödlichen Unglück kam es gegen 12.50 Uhr im Bezirk Braunau. Der im selben Bezirk wohnende 16-Jährige hatte gerade mit seinem Moped die Kreuzung der Gemeindestraße Baumgarten / Valentinhaft in Richtung der Gemeinde Munderfing queren wollen.

    Dabei hatte er offensichtlich nicht aufgepasst, oder das herannahende Auto übersehen. Es kam zur Kollision mit dem bevorrangten Pkw einer 36-jährigen Einheimischen.

    Obwohl Ersthelfer sofort zu dem Jugendlichen eilten und mit Reanimationsmaßnahmen begannen, kam ihre Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des 16-Jährigen feststellen.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;