Wien

Junger Plastilin-Künstler lässt nun auch Messi jubeln

Emmanuel P. (14) aus Essling hat sich der Plastilin-Kunst verschrieben. Nach dem WM-Finale gibt es nun auch eine Messi-Figur von ihm zu bestaunen.

Yvonne Mresch
Emmanuel (14) ist ein wahrer Künster, seine Plastilin-Figuren finden vor allem auf Instagram großen Anklang. Nun gibt es auch eine Messi-Figur des Donaustädter Schülers. 
Emmanuel (14) ist ein wahrer Künster, seine Plastilin-Figuren finden vor allem auf Instagram großen Anklang. Nun gibt es auch eine Messi-Figur des Donaustädter Schülers. 
Denise Auer

Er bastelt wie ein Weltmeister: Wenn es um Plastilin geht, macht Emmanuel P. keiner so schnell etwas nach. Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich der 14-jährige der Kunst verschrieben. Er bastelt Charaktere aus Filmen, Serien oder Spielen in Miniaturversion nach, von Walter White bis Spongebob . 200 Stück umfasst seine Sammlung bereits – wir berichteten.

Den jubelnden Messi – inklusive Umhang und Pokal – kreierte Emmanuel P. aus Plastilin.
Den jubelnden Messi – inklusive Umhang und Pokal – kreierte Emmanuel P. aus Plastilin.
Instagram/emmanuel_clayart

Tutorial: So entstand der Plastilin-Messi

Auch der fulminante Sieg der argentinischen Nationalmannschaft beim WM-Finale ging nicht spurlos an dem jungen Donaustädter vorbei. Kurz darauf war auf seiner offiziellen Instagram-Seite bereits ein jubelnder Lionel Messi zu bestaunen – inklusive umstrittenem Umhang und natürlich dem goldenen Pokal. Neben beeindruckenden Fotos zeigt der Künstler in einem Kurzvideo auch, wie Argentiniens Nummer zehn aus Plastilin entstand.  

Ob die Argentinier das Turnier für sich entscheiden können, war lange Zeit nicht klar. Für Emmanuel P. allerdings schon, so scheint es: Er begann bereits vor dem Sieg mit seiner Arbeit an der Skulptur. Ob er es bereits geahnt hat oder dem Superstar auch unabhängig vom Ausgang des Spiels huldigen wollte, ist nicht überliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema