Digital

Just Dance 2017 kommt auch auf Nintendo Switch

Heute Redaktion
Teilen

Just Dance 2017 ist ab sofort erhältlich für die Wii U, Wii, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich. Das Spiel erscheint zudem nicht nur erstmalig digital für den PC, wie Ubisoft bestätigt, wird Just Dance 2017 einer der Launch-Titel für die kommende Nintendo Switch sein, die im März 2017 erscheint.

Just Dance 2017 ist ab sofort erhältlich für die Wii U, Wii, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich. Das Spiel erscheint zudem nicht nur erstmalig digital für den PC, wie sein, die im März 2017 erscheint.

Um die Veröffentlichung von Just Dance 2017 zu feiern, dem achten Ableger der Serie, haben Ubisoft und OpinionWay . Sie wollten herauszufinden, welche gesellschaftliche Macht im Tanzen steckt. Die Umfrage ergab, dass 72 Prozent der Europäer tanzbegeistert sind. Neun Prozent der Befragten gaben an, mindestens einmal in der Woche zu tanzen.

In einer Gesellschaft, in der jeder auf sein persönliches Image bedacht ist, bietet Tanzen einen perfekten Gegenpol. Tanzen gibt Menschen die Chance, die Welt um sie herum zu vergessen und einfach nur den Moment zu genießen. 73 Prozent sagen, dass sie beim Tanzen ihre wahre Persönlichkeit offenbaren. Zudem gaben 45 Prozent an, dass sie jemanden besser kennen lernen konnten, indem sie ihn tanzen gesehen haben.

Außerdem ist den Umfrageteilnehmern zufolge Tanzen ein besserer Weg, jemanden kennen zu lernen, als vergleichsweise mit jemanden über soziale Netzwerke befreundet zu sein oder ihm zu folgen (45 gegenüber 22 Prozent). Die Nintendo Switch wird im März 2017 erscheinen, Just Dance 2017 wird einer der Launch-Titel sein.