Politik

Justizminister Moser mit Blutvergiftung im Spital

ÖVP-Justizminister Josef Moser befindet sich derzeit in einem Krankenhaus, kann Termine nicht wahrnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Justizminister Josef Moser (ÖVP).
Justizminister Josef Moser (ÖVP).
Bild: picturedesk.com

Laut "Heute"-Informationen wurde Justizminister Josef Moser am Dienstagabend mit einer Blutvergiftung nach einer Impfung in ein Spital eingeliefert.

Er befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung, muss aber alle Termine für diese Woche absagen. Darunter befinden sich der Verfassungsausschuss am Mittwoch, ein Hintergrundgespräch und ein Termin mit Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) am Donnerstag sowie ein Gespräch mit dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ). Er bleibt zur Beobachtung noch einige Tage im Krankenhaus.

Meldung aus dem Spital

"Sobald ich aus dem Spital entlassen werde, werde ich meine Aufgabe als Reform- und Justizminister wieder mit vollem Engagement aufnehmen", so Moser in einer ersten Stellungnahme zu "Heute".

Moser dementierte auch Rücktrittsgerüchte, die von seinem Wunsch nach mehr Budget und Rückendeckung sprachen. "Rücktritt ist kein Thema. Ich kann es kaum abwarten, wieder aktiv zu sein", so Moser zu "Heute".

(red)

;