Fussball

Juve dreht Pogba nach positivem Dopingtest Geldhahn zu

Kein Gehalt für Paul Pogba! Nach dem positiven Dopingtest gibt es kein Geld von Juventus. Für den Franzosen könnte es noch schlimmer kommen.

Sport Heute
Nach dem Doping-Skandal bekommt Pogba bis auf weiters kein Gehalt mehr
Nach dem Doping-Skandal bekommt Pogba bis auf weiters kein Gehalt mehr
IMAGO/ABACAPRESS

Fußball-Star Paul Pogba wurde wegen eines zu hohem Testosteronwerts vorläufig gesperrt. Jetzt prüft sein Klub Juventus Turin weitere Schritte und friert das Gehalt des Weltmeisters von 2018 ein. Die "Alte Dame" könnte den Mittelfeldspieler sogar entlassen. 

Laut Gazzetta dello Sport wurden dem 30-Jährigen von einem Spezialisten aus den USA die Ergänzungsmittel verschrieben. Ohne Absprache mit den Mannschaftsärzten von Juventus nahm Pogba diese ein und wurde laut Medienberichten im ersten Meisterschaftsspiel gegen Udinese Calcio positiv auf eine unerlaubte Substanz getestet. Der Testosteronwert des Franzosen war zu hoch.

1/14
Gehe zur Galerie
    3:1 in Schweden! Das Nationalteam steht kurz vor der fixen Quali für die EM 2024. Hier gibt's die Spieler in der Einzelkritik
    3:1 in Schweden! Das Nationalteam steht kurz vor der fixen Quali für die EM 2024. Hier gibt's die Spieler in der Einzelkritik
    GEPA

    Er war einer der Stars der WM 2018 in Russland und mit einem Tor im Finale maßgeblich am zweiten Weltmeistertitel der französischen Nationalmannschaft beteiligt. In den letzten Jahren konnte er aber nicht mehr an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen. Im letzten Jahr hatte er mit Knieproblemen zu kämpfen und kam bei Juventus nur auf zehn Einsätze. Jetzt folgte der positive Dopingtest und eine mögliche Entlassung.

    Mehr zum Thema