Fussball

Superstar Pogba droht nach positivem Dopingtest Sperre

Ärger um Fußball-Topstar Paul Pogba. Beim Juve-Kicker wurde ein erhöhter Testosteron-Wert nachgewiesen. Der Franzose wurde vorläufig gesperrt.

Sport Heute
Paul Pogba droht eine Doping-Sperre.
Paul Pogba droht eine Doping-Sperre.
Imago

Paukenschlag in der Serie A! Juventus-Star Paul Pogba wurde des Testosteron-Missbrauchs überführt. Das Hormon erhöht die Ausdauer von Sportlern. Der 30-jährige Franzose gab den positiven Doping-Test beim Liga-Start am 20. August gegen Udinese ab. Beim 3:0-Sieg saß der Mittelfeldmann auf der Bank.

Pogba wurde vorläufig gesperrt. Sollte sich der erhöhte Wert bestätigen, droht ihm ein Zwangspause von bis zu vier Jahren.

Zuletzt stand Pogba vor allem wegen Transfer-Gerüchten in der Öffentlichkeit. Der ehemalige Manchester-Spieler soll unmittelbar vor einem Wechsel in die Saudi Pro League zu Al-Ittihad stehen, wo schon seine Landsmänner Karim Benzema und N‘Golo Kante spielen.

Bei Juve kam Pogba seit seiner Rückkehr im Sommer 2022 erst zwölf Mal zum Einsatz. Immer wieder laboriert der exzentrische Superstar an Verletzungen. Sein Vertrag läuft bis 2026.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema