Fussball

Juventus-Boss verkündet Ronaldo-Entscheidung 

In der Liga scheint für Juventus Turin der Meisterzug abgefahren. Doch nach dem 0:1 gegen Benevento gab es auch eine gute Nachricht. 

Martin Huber
Teilen
Bleibt Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin?
Bleibt Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin?
picturedesk.com

Es war ein trauriger Sonntag für die "Alte Dame". In der Liga blamierte sich Juventus Turin gegen den krassen Außenseiter Benevento Calcio mit 0:1, hat nun bereits zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand.

Paratici: "Haben uns entschieden, Ronaldo zu halten."

Doch nach dem Spiel versüßte Juve-Sportdirektor Fabio Paratici den Fans die Niederlage. Der Italiener sprach bei Sky Sport Italia über die Zukunft von Superstar Cristiano Ronaldo. "Wir haben uns dazu entschieden, Cristiano Ronaldo zu halten. Er ist der beste Spieler der Welt und er wird bei uns bleiben."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Schon vor dem Spiel gegen den Aufsteiger hatte Trainer Andrea Pirlo über den fünffachen Weltfußballer gemeint: "Er hat noch ein Jahr Vertrag und wir sind froh, dass er weiter für uns spielen kann. Er hat in dieser Saison viele Tore erzielt, deshalb gibt es an ihm nichts zu zweifeln."

    Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass Ronaldo den Klub im Sommer 2021 verlassen und nach drei Jahren wieder zu seinem Ex-Klub Real Madrid zurückkehren könnte.