Welt

Juwelier schoss Räuber bei Flucht von Motorroller

Heute Redaktion
Teilen

Ein Juwelier hat am Mittwoch in der südfranzösischen Stadt Nizza nach einem Überfall einen flüchtenden Räuber erschossen. Der Geschäftsmann feuerte auf den Mann, als dieser mit einem Komplizen auf einem Motorroller davonfahren wollte, wie die Polizei mitteilte. Der Juwelier, dessen Geschäft schon vor kurzer Zeit einmal überfallen worden war, wurde festgenommen. Nach dem Komplizen des erschossenen Räubers wurde gesucht.

Die Räuber hatten den Juwelier in einem einfachen Stadtteil von Nizza bei der Geschäftsöffnung überfallen. Sie zwangen ihn mit vorgehaltener Waffe, den Safe zu öffnen. Die Wert der Beute war zunächst unklar, bei dem Erschossenen wurde später ein Teil des Schmucks gefunden. Ein Anrainer sagte, er habe drei Schüsse gehört. "

In den vergangenen Monaten waren an der südfranzösischen Küste mehrere teils spektakuläre Coups verübt worden. Zuvor hatte es im Mai bereits während des Filmfestivals zwei spektakuläre Juwelendiebstähle gegeben.