People

"Kacki-Gate" und Tofu-Neid – Der erste Dschungel-Streit

Zwei Jahre Warten haben sich für Dschungelfans am Freitagabend richtig ausgezahlt. RTL ließ gleich in Folge eins keinen Wunsch unerfüllt.

Teilen
Anouschka Renzi, Tina Ruland, Harald Glööckler
Anouschka Renzi, Tina Ruland, Harald Glööckler
RTL

Gleich zum Staffelstart des beliebten Fremdscham-Formats "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" bewies "RTL" einmal mehr, wie sehr der Sender um die Befindlichkeiten seines Stammpublikums Bescheid weiß. Mit schrillen Vögeln wie Modedesigner Harald Glööckler oder ATV-Trash-Sternderl Tara Tabitha ist Unterhaltung garantiert.

Was in keiner Folge neben Ekel-Prüfungen fehlen darf: Ein handfester Streit. Und die Kandidaten lieferten freilich brav, hat "RTL" doch für den richtigen Mix an verhaltensauffälligen Egos gesorgt. Während Schauspielerin Anouschka Renzi es gar nicht fassen konnte, dass die Teilnehmer im südafrikanischen "RTL"-Dschungel für die Reinigung ihrer Toilette höchstpersönlich zuständig sind ("Wir müssen unser Kacki wegräumen?"), brachte Kollegin Linda Nobat ein anderer Umstand zum brodeln.

Im Dschungelcamp gibt es nicht viel zu essen – und um das, was es gibt, wurde am Freitagabend heftig gestritten. Fleisch für die Fleischesser, Tofu für die Vegetarier. Dazu Reis, Bohnen, Gemüse. Ein Konzept, das verständlich klingt, Linda Nobat jedoch nicht ganz eingehen wollte. Denn, obwohl sie Fleisch isst: Tofu schmeckt ihr auch ganz gut! Der ist aber abgezählt und für die Vegetarier im Camp gedacht. "Manta Manta"-Star Tina Ruland klärte auf: "Der Tofu ist explizit für uns". Hilft nix – Bisschen brüllen und schlafen gehen. Tag zwei folgt auf dem Fuß...

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram