Niederösterreich

Känguru Captain springt seit 1 Woche durchs Weinviertel

Das Känguru wurde von mehreren Menschen aus der Umgebung von Alberndorf gesichtet. Die Heimhol-Aktion gestaltet sich einstweilen etwas kompliziert.

Dieses Känguru wird gesucht.
Dieses Känguru wird gesucht.
privat

Von wegen "No Kangoroos in Austria" - seit fast einer Woche hüpft rund um Alberndorf im Bezirk Hollabrunn ein Känguru herum. "Captain", wie das sprunggewaltige Tier heißt, stammt aus einem privaten Gehege und dürfte durch ein Loch im Zaun dazu verleitet worden sein, die Weiten des Pulkautals zu erkunden. Zur Erinnerung: 2019 hatte ebenfalls ein Känguru, nämlich "Johann" für Aufregung gesorgt.

Zwischenstopp auf Supermarkt-Parkplatz

Die Anstrengungen, "Captain" wieder nach Hause zu bringen, laufen aktuell auch Hochtouren. Verschiedene Augenzeugen haben das Känguru in den vergangenen Tagen in der Gegend um Alberndorf gesehen. Gestern wurde es auf einem Supermarkt-Parkplatz im benachbarten Haugsdorf gesichtet.

Einfang-Versuche noch erfolglos

Die Probleme beim Einfangen des Tieres lassen sich laut "Captains" Besitzer folgendermaßen zusammenfassen: "Schnell is' halt." Nach einem gescheiterten Versuch hielte sich das eher scheue Tier außerdem für eine Zeitlang nicht mehr in der Gegend auf, was die Suche erschwere.

Wer Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort von "Captain" hat, kann diese unter der Telefonnummer 02944/20400 weitergeben.

"Bitte bei Sichtungen uns informieren, bei uns ist es zutraulich, wir können es dann mit einer Box einfangen", so der Besitzer zu "Heute".

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;