Mann beugte sich über Batterie

Kärntner (35) bei Pyro-Unfall schwer verletzt

In Kärnten ging die Silvesternacht nicht reibungsfrei über die Bühne. Die Rettung musste gleich zwei Männer nach Pyro-Unfällen ins Spital einliefern.
Michael Rauhofer-Redl
01.01.2025, 07:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Kärnten ereigneten sich in der Silvesternacht gleich zwei Unfälle mit pyrotechnischen Gegenständen. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilt, zündete ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau kurz nach Mitternacht in seinem Garten in der Gemeinde Steinfeld eine Feuerwerksbatterie der Kategorie F2.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Da diese nicht sofort losging, ging der 35-Jährige nochmals zur Batterie und beugte sich darüber. Plötzlich zündete die Batterie und der 35-Jährige wurde im Gesichtsbereich unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins KH Spittal/Drau verbracht. Fremdverschulden konnte bis dato nicht festgestellt werden.

20-Jähriger am Kopf verletzt

Ebenfalls kurz nach dem Jahreswechsel zündete ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land auf einem Acker in der Gemeinde Wernberg, eine Feuerwerksbatterie der Kategorie F2. Ein Geschoß traf ihn direkt im Gesicht. Der 20-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt verbracht.

Auch in diesem Fall geht die Exekutive nicht von Fremdverschulden aus.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 01.01.2025, 07:08, 01.01.2025, 07:07
Jetzt E-Paper lesen