Life

Das passiert, wenn man auf Kaffee verzichtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut einer Studie ist Kaffee gesünder als bisher gedacht. Bis zu acht Tassen täglich soll man trinken dürfen. Doch was passiert, wenn man das Bohnen-Elixier nicht mehr trinkt?

Forscher aus Großbritannien haben in einer Untersuchung herausgefunden, dass man viel mehr Kaffee am Tag trinken sollte als bisher angenommen.

Die Rede ist von bis zu acht Tassen - und zwar täglich! Viele Kaffee-Liebhaber können sich ein Leben ohne dem Bohnen-Elixier zudem überhaupt nicht mehr vorstellen.

Ein genüsslicher Kaffee am Morgen, eine Zeitung und ein leckeres Frühstück, so beginnt für einen Großteil der Bevölkerung in Österreich der perfekte Start in den Tag.

Körper rebelliert

Doch was passiert eigentlich mit dem Körper, wenn man einmal auf den Kaffee verzichtet? Vor allem die ersten Tage beginnt der Körper dabei regelrecht zu rebellieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen sind die Folge.

Ist diese erste Phase allerdings einmal überstanden, dann hat der Verzicht auf den Kaffee auch durchaus positive Seiten. Welche das genau sind, sehen Sie im Video oben.

Sind Sie ein Kaffee-Kenner?

Dann stellen Sie Ihr Wissen bei unserem Kaffee-Quiz auf die Probe. Hier geht's zum Quiz >>>

(red)