Welt

Kaffee-Ikone ließ sich in "Moka" beerdigen

Heute Redaktion
Teilen

Der Vater von Renato Bialetti erfand die gusseiserne Espresso-Maschine, sein Sohn machte sie weltberühmt. Als letzterer starb ließ er sich in Italien in einer "Moka" beisetzen.

Der Vater von Renato Bialetti erfand die gusseiserne Espresso-Maschine, sein Sohn machte sie weltberühmt. Als Letzterer starb, ließ er sich in Italien in einer "Moka" beisetzen. 

Der 93-jährige Sohn des Firmengründers starb vergangene Woche in Italien. Die "Moka", die traditionelle Kaffemaschine, machte er weltweit bekannt. Seine Liebe zum koffeinhaltigen Nationalgetränk ging soweit, dass er ihm auch nach seinem Ableben nah sein wollte.

So verfügte er in seinem letzten Willen, dass er in der Kanne beerdigt werden sollte. In der norditalienischen Gemeinde Casale Corte Cerro wurde ein Trauergottesdienst abgehalten, anschließend wurde er seinem Wunsch entsprechend beigesetzt.