Fussball

Kalajdzic tobt nach Ausgleich: "Kack-Tor des Monats"

Sasa Kalajdzic nahm sich nach dem 1:1-Remis seiner Stuttgarter gegen die Berliner Hertha kein Blatt vor den Mund, ärgerte sich über den Ausgleich. 

Heute Redaktion
Teilen
Sasa Kalajdzic ärgerte sich über den Berlin-Ausgleichstreffer.
Sasa Kalajdzic ärgerte sich über den Berlin-Ausgleichstreffer.
Imago Images

Dabei hatte der baumlange ÖFB-Stürmer seine Stuttgarter mit dem Halbzeitpfiff in Front gebracht. Bei einem Freistoß von Borna Sosa hatte Kalajdzic völlig frei per Flugkopfball eingenickt (45+1.). 

Die Stuttgarter hatten die Partie über weite Strecken unter Kontrolle, kassierten erst in der 82. Minute den Ausgleich. Die Flanke von Neuzugang Sami Khedira rauschte durch den Stuttgarter Strafraum, landete beim völlig freien Talent Luca Netz, der den Ball über die Linie drückte - 1:1. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für den wankenden Hauptstadtklub. 

Das sah auch Kalajdzic nach dem Spiel bei "Sky" so, ärgerte sich über den liegen gelassenen Sieg. "Irgendwie schaffen wir es nicht, 90 Minuten durchgehend konstant eine gute Leistung zu bringen", schüttelte der 23-Jährige den Kopf. Noch mehr ärgerte den ÖFB-Legionär aber, wie der Gegentreffer entstanden war: "In der zweiten Hälfte haben wir am Schluss um das Tor gebettelt und dann kriegst du auch so ein Kack-Tor des des Monats." 

Dem Torschützen selbst war es egal, wie der Treffer zustande kam. "Die Freude ist riesig. Natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn wir noch gewonnen hätten", lachte der 17-jährige Netz.