"Heute" hat nachgefragt

Kaleen beim ESC: Top oder Flop? Das sagen Ex-Starter

"We Will Rave" – ihr Titel ist Programm. Kaleen will beim ESC eine Party feiern. Doch wie sehr feiern ehemalige Teilnehmer ihren Song?

Heute Entertainment
Kaleen beim ESC: Top oder Flop? Das sagen Ex-Starter
Kaleen schaute kurz beim "Austrian Amadeus Music Award" vorbei
Raphael Fasching

Die Spannung steigt - mit großen Schritten geht es für Kaleen (29) Richtung ESC. Heute, am 28. April, steigt die Oberösterreicherin am frühen Nachmittag in den Flieger nach Malmö, wo sie am 9. Mai im Halbfinale um ein Ticket für das große Song-Contest-Finale am 11. Mai singen wird.

Doch, nicht nur mit ihrer Stimme will die hübsche Sängerin überzeugen, auch mit ihrer Show will sie den Saal zum Beben bringen. "We Will Rave" heißt es dann - und wenn man nach den Pre-Partys geht – dann hat Kaleen jede Chance einen Spitzenplatz zu ergattern. Die Community feiert sie und ihren Song!

BILDSTRECKE: Amadeus Awards 2024

1/11
Gehe zur Galerie
    Melissa Naschenweng zählte zu den großen Stars beim Amadeus Award 2024.
    Melissa Naschenweng zählte zu den großen Stars beim Amadeus Award 2024.
    Raphael Fasching

    Doch wie sieht das mit der heimischen Branche aus? Was sagen ehemalige Starter des Musikcontest zu unserem heurigen Beitrag? "Heute" hat am Velvet-Carpet beim "Austrian Amadeus Music Award" nachgefragt.

    Finale laut Ex-Kandidatinnen fix - vielleicht sogar ein Sieg?

    Zoë Straub, sie vertrat Österreich 2016 mit dem Song "Loin d’ici" und holte im Finale den achten Platz, rechnet Kaleen gute Chancen ein. "Sie ist eine tolle Performerin und ich glaube, sie wird das Publikum richtig beleben", ist sie guter Dinge. "Der Song und ihre Präsenz sind absolut passend. Vom Finale gehe ich fix aus." Das Einzige, was Kaleen einen Strich durch die Rechnung machen könnte: "Wir sind halt Österreich", meint Straub und weiter: "Wenn der Song aus Schweden kommen würde, dann wäre er Platz eins!"

    Auch Peanda, war 2019 für Österreich am Start, findet "We Will Rave" richtig gut. "Ich schätze, dass der Song sehr gut abschneiden wird, weil der ist cool und er trifft genau den Geschmack der Fangemeinde. Ist ein Sieg drinnen? "Seit Conchita sage ich immer: Sag niemals nie!"

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/197
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Die österreichische Sängerin Kaleen bereitet sich auf ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest vor, bei dem sie mit ihrem Song "We Will Rave" antreten wird
      • Sowohl die Community als auch ehemalige Teilnehmer des Wettbewerbs scheinen optimistisch zu sein und glauben, dass sie gute Chancen hat, erfolgreich abzuschneiden
      red
      Akt.