Community

Kälte ließ Wasserrohr in Mariahilf bersten

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagvormittag kam es mitten in Mariahilf zu einem Wasserrohrbruch. Die Windmühlgasse musste gesperrt werden, Bewohner waren ohne Wasser und der 13A wurde umgeleitet.

Am Vormittag wurde die Windmühlgasse plötzlich zum Fluss. Nach einem Wasserrohrbruch sprudelte das Wasser aus dem Boden. Die Straße war bis 13:30 Uhr für den Verkehr gesperrt, Anrainer mussten vorerst ohne Leitungswasser auskommen.

Die Feuerwehr half der MA31 (Wasserwerke) beim Absperren und rückte dann wieder ein. Mit großer Wahrscheinlichkeit muss nun die Straße mit Baggern aufgerissen werden, um den Schaden zu beheben. Die Arbeiten können bis zu einem Tag dauern. Vermutlich ist ein dickes Wasserrohr in Folge der frostigen Temperaturen geplatzt.

Der in den letzten Wochen im Zuge der Verkehrsberuhigung der Mariahilfer Straße musste in Fahrtrichtung Alser Straße über die Gumpendorfer Straße, Getreidemarkt und auch die Wiener Einkaufsmeile umgeleitet werden.