Community

Kälteeinbruch inspiriert Leserin zu berührendem Gedi...

Heute Redaktion
Teilen

Der nun endlich ankommende Winter hat Leserreporter Christa Posch zu einem netten Gedicht inspiriert. Gemeinsam mit dem tollen Foto einer frostigen Blume hat sie uns ihre lyrischen Ergüsse mit der Bitte um Veröffentlichung zukommen lassen.

Der nun endlich ankommende Winter hat Leserreporter Christa Posch zu einem netten Gedicht inspiriert. Gemeinsam mit dem tollen Foto einer frostigen Blume hat sie uns ihre lyrischen Ergüsse mit dem Wunsch nach Veröffentlichung zukommen lassen. Da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten.
WINTERSCHLAF

Letzte Blätter fallen leise

decken sanft die Erde zu

Vögel sind schon auf der Reise

auch der Igel hält schon Ruh.

Feuchter Nebel, weich wie Daunen

legt sich morgens übers Land

Sonnenstrahlen dringen mühsam

durch das graue Wolkenband.

Alles ist so still und friedlich

wenn ich aus dem Fenster seh'

hör das Krächzen einer Krähe

bald gibt es den ersten Schnee.

Eiskristalle glitzern silbern

Sterne funkeln noch dazu

wir packen uns ganz mollig ein

und geh'n spazieren, nur ich und du.

Wenn zaghaft weiße Flocken fallen

ein erster Schneeball dich schon traf

und Dunkelheit verkürzt die Tage

dann ruht das Land im Winterschlaf.