People

Kam es zum Streit? Harry fliegt ohne Meghan nach London 

Nach dem Tod von Prinz Philip sitzt der Schmerz bei den Royals tief. Auch sein Enkel, Prinz Harry, möchte sich verabschieden.

David Slomo
Teilen
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Henry Nicholls / Reuters

Harry steht offenbar kurz vor der Abreise aus Los Angeles. Er begab sich laut Insidern schon vor einiger Zeit in Selbstisolation, um schnellstmöglich nach London reisen zu können, sollte sein Großvater sterben. Nun ist der traurige Fall eingetroffen. 

Die Frage ist nun: Wie reagieren die Royals auf Harrys Ankunft? Immerhin sorgte der Aussteiger mit seinem Skandal-Interview für ein ordentliches Chaos im Königshaus. Rassismusvorwürfe und Geschichten über Mobbing setzten die Queen unter Druck. Das Interview wurde zudem ausgerechnet dann ausgestrahlt, als Prinz Philip mit Herzproblemen im Spital lag. 

Vor allem sein Bruder William soll wütend sein. Bereits vor dem Oprah-Gespräch herrschte Funkstille, danach brach die royale Eiszeit an. Kommt es beim Begräbnis nun zur Versöhnung?

Harry kehrt nach Hause zurück

Ein Detail dürfte einige überraschen, andere eher weniger: Harry wird wohl alleine nach Großbritannien fliegen. Meghan soll in Los Angeles bleiben. Die Gründe sind unklar. Zum einen ist die ehemalige Herzogin hochschwanger und erwartet ihr zweites Kind. Zum anderen stieg sie klar aus der royalen Familie aus und hatte beim Interview mit Oprah nur wenig nettes über den Buckingham Palast zu erzählen. Möglicherweise kam es sogar zum Streit zwischen Meghan und Harry.

Klar ist: Der Prinz möchte nach Hause. Und zwar um jeden Preis. Es soll bereits Gespräche mit Papa Charles gegeben haben. Und Harry soll dabei gesagt haben, dass er "mit allen zusammen sein will".