"Wer wird Millionär"

Kandidat packt aus: Er hatte Polizeieinsatz bei Lena

Bei "Wer wird Millionär" erzählt Polizist Phillip brisante Geschichten aus seinem Berufsalltag. Sogar Lena Meyer-Landrut hat er so kennengelernt.

Heute Entertainment
Kandidat packt aus: Er hatte Polizeieinsatz bei Lena
In einem Interview spricht Lena Meyer-Landrut über die Fähigkeit, auch einmal "Nein" zu sagen.
REUTERS

Am Mittwoch Abend sorgte "Wer wird Millionär"-Kandidat Philipp Hohenberger aus Berlin für spannende Einblicke aus seiner Vergangenheit. Wie der Polizist Moderator Günther Jauch (67) erzählte, arbeitete er sogar in deutscher Uniform vor dem Sitz des britischen Premierministers in London, was Teil eines Erasmus-Austauschprogramms war und nicht nur Jauch sondern auch damals die deutschen Touristen in London irritierte.

VIDEO >>> Sie war "tief unten": Lena Meyer-Landrut hofft auf ein besseres Jahr

"Nichts Schlimmes"

Als 64.000-Euro-Frage, wollte der Moderator wissen: "Wer hatte bisher einen einzigen Nummer-Eins-Hit in den deutschen Charts - und das direkt mit einer Debüt-Single? A: Lena Meyer-Landrut, B: Sarah Connor, C: Helene Fischer, D: Blümchen?" Hohenberger entschied sich für die richtige Antwort: Lena Meyer-Landrut (32). Da fiel ihm gleich die nächste spannende Story aus seinem Leben ein: "Frau Lena Meyer-Landrut ist auch sehr nett. Ich habe sie mal getroffen, durch Zufall, bei einem Polizeieinsatz."

Das Publikum war fassungslos und der junge Berliner versuchte es zu beruhigen. "Nichts Schlimmes. Ich darf natürlich auch nichts dazu sagen, wie es zu dem Einsatz kam." Einen guten Eindruck hat die Sängerin aber hinterlassen: "Ich habe sie damals getroffen und mit ihr geredet. Und da war sie auf jeden Fall sehr freundlich." Worauf Jauch scherzte: "Sie ist ja dann auch freigesprochen worden."

Phillip zieht ins Finale ein

Der Höhepunkt des Abends kam mit der 125.000-Euro-Frage, bei der es um die französische Stadt mit einem Papst-Palast ging. Hohenberger, der vor einem möglichen Absturz auf 500 Euro stand, entschied sich nach Rücksprache mit seinem Telefonjoker für "Avignon". Große Erleichterung machte sich breit, als Jauch die richtige Antwort bestätigte, und der Polizist zog mit einem Gewinn von 125.000 Euro ins Finale ein. Tränen der Freude standen dem Kandidaten dabei in den Augen.

Das VIP-Bild des Tages:

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    red
    Akt.