Welt

Känguru mit Teddybär wird zum Internetstar

Heute Redaktion
Teilen

Ein verwaistes Känguru bekam in einem australischen Waisenhaus mit einem Teddybären einen Freund zum Kuscheln. Das herzige Foto ging via Twitter um die Welt und erobert weltweit die Herzen.

My mum (a wildlife-carer) sent me this. Showing the value of a good hug, especially for an orphaned wallaby.
— Tim Beshara (@Tim_Beshara)

Gillian Beshara arbeitet in einem Känguru-Waisenhaus von WIRES (Wildlife Rescue) in  New South Wales und zieht dort kleine Tiere groß. Sie stellte fest, das die kleinen Beuteltiere wie auch Kleinkinder gerne Kuscheltiere drücken. Seitdem versorgt die Känguru-Ziehmutter ihre Schützlinge mit Teddybären und Co.

Sohn Tim verbreitete ein Foto des Känguruwaisen Doodlebug mit einem Teddybären über Twitter und schrieb dazu: "Meine Mutter (eine Wildtierpflegerin) hat mir das geschickt. Es zeigt den Wert einer guten Umarmung".

Auf dem Bild scheint sich das Wallaby, wie junge Kängurus genannt werden, tatsächlich sehr über den kuscheligen Freund zu freuen. Das fanden auch Tims Follower und retweeteten das Bild, so dass es plötzlich zu Weltruhm gelangte.