Welt

Kängurus und Wolf aus Zoos ausgebüchst

Heute Redaktion
Teilen

Deutschland auf Tierjagd: Aus dem Tierpark Lohberg ist ein Wolf entwischt. In der Lüneburger Heide sind indes zwei Kängurus unterwegs, die bereits vor zehn Tagen aus einem Zoo ausgebüchst sind.

Deutschland auf Tierjagd: Aus dem Tierpark Lohberg ist am Samstag ein Wolf entwischt. In der Lüneburger Heide sind indes zwei Kängurus unterwegs, die bereits vor zehn Tagen aus einem Zoo ausgebüchst sind.

Der zwei Jahre alte Wolf ist seinen Pflegern in einem Tierpark in Lohberg (Kreis Cham) entwischt. Die Polizei in Regensburg bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der Passauer Neuen Presse, wonach der Wolf namens "Pandur" bereits am Mittwoch ausgebrochen sei. Das sehr scheue Tier sei aber für Menschen ungefährlich, zitiert die Zeitung die Tierpark-Leiterin Claudia Schuh.

Er dürfe nicht geschossen werden und man hoffe, ihn bald so schonend wie möglich wieder einfangen zu können. Die Polizei äußerte sich dagegen eher skeptisch dazu, dass der Wolf die neugewonnene Freiheit im Bayerischen Wald so schnell wieder aufgibt.
Kängurus auf der Flucht
In der Lüneburger Heide sind indes zwei kleine Kängurus unterwegs. Sie sind bereits vor zehn Tagen aus dem "Serengeti Zoo" in Hodenhagen ausgebüchst.

;