Kannibale (34) getötet, der gerade Frau (22) aß

Schock für die Polizei im englischen Wales. Als Beamte das Hotelzimmer eines 34-Jährigen stürmten, war er gerade dabei, einer 22-Jährigen die Augen aus dem Kopf zu reißen und ihr Gesicht zu essen. Der Menschenfresser wurde von den Beamten mit einer Elektroschockpistole getötet, sein Opfer starb kurze Zeit später.

Als die Beamten in der Nacht auf Donnerstag in das Hotelzimmer kamen, sei der mutmaßliche Kannibale mit einer Elektroschockpistole außer Gefecht gesetzt worden, erklärte die Polizei. Der 34-Jährige habe das Bewusstsein verloren und sei anschließend gestorben. Die Gemeinde der Ortschaft zeigte sich erschüttert. "Ich vertrete Argoed seit mehr als 30 Jahren, und das ist die schlimmste Tragödie, die das Dorf heimgesucht hat", sagte das Stadtratsmitglied Leon Gardiner.

"High von Kokain"

Das 22-jährige Opfer sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch am Leben, aber ohne Bewusstsein gewesen. Die junge Frau starb aber nur Minuten nach der Stürmung an ihren schwersten Verletzungen. In englischen Medien und von den Behörden wird der Täter bereits der "Hannibal Lecter Killer" genannt. Erst zwei Wochen zuvor sei der Mann aus dem Gefängnis entlassen worden - er hatte seine Ex-Freundin attackiert. Ein nicht namentlich genannter Polizist erklärte, bei der jetzigen Tat sei der Mann "high von Kokain" gewesen.

Erster Tod durch Taser in 10 Jahren

Der Schauplatz des Dramas, das Sirhowy Arms Hotel, war einst ein beliebter Pub. Seit einigen Jahren bringt die Gemeinde in dem Hotel aber auch Obdachlose unter. Nach Angaben der BBC hatte der mutmaßliche Täter ein Verhältnis mit seinem Opfer. Dass er durch den Einsatz eines Tasers ums Leben kam, ist ungewöhnlich. Ein Sprecher des Polizeioffiziersverbandes Acpo sagte, es sei das erste Mal seit Einführung der Elektroschockpistole vor zehn Jahren, dass sie einen Tod verursacht hat.

Der Fall erinnert an , der in Kalifornien 2012 nackt auf offener Straße einen Obdachlosen durch Kannibalismus tötete.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen