Overtime-Hammer

Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl

In Las Vegas fand in der Nacht auf Sonntag der Super Bowl statt. Der spannende Krimi wurde erst in der Verlängerung entschieden.

Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl
Kansas City hat den Super Bowl für sich entschieden.
David J. Phillip / AP / picturedesk.com

Die Kansas City Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes und Taylor-Swift-Freund Travis Kelce haben erneut den Super Bowl gewonnen und als erstes NFL-Team seit 19 Jahren den Titel erfolgreich verteidigt.

Gegen die San Francisco 49ers setzte sich die Football-Mannschaft am Sonntag (Ortszeit) in Las Vegas nach der erst zweiten Verlängerung in der Geschichte des Super Bowls einer am Ende hoch spannenden Partie mit 25:22 durch. Für Mahomes, Kelce und Trainer Andy Reid sowie einige weitere Mitspieler war es der dritte Super-Bowl-Sieg binnen fünf Jahren.

Die Chiefs drehten dabei wie bei den Siegen im vergangenen Jahr gegen die Philadelphia Eagles und vor vier Jahren ebenfalls gegen die 49ers einen Zehn-Punkte-Rückstand und zeigten spät ihre Qualität. Die 49ers wirkten zu Beginn wacher, aggressiver und stärker, kassierten aber viele unnötige Strafen für Festhalten oder Abseits.

Von der viel größeren Super-Bowl-Erfahrung der Chiefs war nichts zu sehen. Das Team um Mahomes und Kelce kam zuerst überhaupt nicht in Gang – zog seinen Kopf immer wieder knapp aus der Schlinge in den entscheidenden Phasen und jubelte schlussendlich über den Titel.

Horror-Verletzung am Seitenrand

Für San-Francisco-Linebacker Dre Greenlaw war das Spiel bereits früh beendet. Beim Einlaufen für den nächsten Spielzug rutschte er ohne Fremdeinwirkung auf dem Rasen aus und blieb verletzt liegen. Die schlimme Diagnose: Riss der Achillessehne.

Vip-Schaulaufen in den Logen

Taylor Swift war trotz Konzert in Tokio rechtzeitig zurück in Las Vegas, um ihren Freund und Chiefs-Star Travis Kelce anzufeuern. Swift war aber längst nicht der einzige Promi im Stadion.

Usher sang während der fünfzehnminütigen Halbzeitshow seine größten Hits und präsentierte Überraschungsgäste wie Alicia Keys, H.E.R, Ludacris oder Lil Jon. Er wechselte gleich mehrfach sein Outfit, zog das Oberteil schließlich ganz aus, tanzte auf einer Bühne, die mal einer Uhr und mal einem Feuer glich – und zeigte sich zeitweise sogar hoch akrobatisch auf Rollschuhen. Von den rund 60 000 Zuschauern im Stadion gab es dafür viel Jubel und Applaus.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Kansas City Chiefs gewannen den Super Bowl in Las Vegas in einem spannenden Krimi nach einer Verlängerung mit 25:22 gegen die San Francisco 49ers
    • Quarterback Patrick Mahomes und Travis Kelce führten ihr Team zu einem dritten Super-Bowl-Sieg binnen fünf Jahren, während Usher in der Halbzeitshow mit Gästen wie Alicia Keys und H.E.R
    • für Begeisterung sorgte
    • Taylor Swift unterstützte ebenfalls ihren Freund Travis Kelce bei diesem wichtigen Spiel
    20 Minuten, wil
    Akt.