Weil zwei Angetrunkene in einem Pennymarkt in Favoriten randalierten, musste Montagnachmittag die Polizei einer Filialmitarbeiterin zu Hilfe kommen. Bei der Festnahme kam es zu einer Rangelei. Wenige Stunden zuvor mussten sich die Beamten mit einem Fleischdieb auseinandersetzen.
Der eine mit einer offenen Schnapsflasche in der Hand und sein Kollege auf Krücken mit einer angebissenen Kantwurst - so fanden die gegen 16.40 Uhr von einer verzweifelten Mitarbeiterin gerufenen Polizisten die beiden Randalierer vor.
Trotz mehrmaliger Aufforderung verweigerten die beiden die Herausgabe der nichtbezahlten Waren. Eine Rauferei war die Folge, die für die Männer mit der Festnahme und für zwei Beamte mit Verletzungen endete.
Fleischdieb in Ottakring
Auch in Ottakring musste die Polizei einen Supermarktdieb festnehmen. Einem Detektiv war am Vormittag gegen 09.45 Uhr ein Mann aufgefallen, der mehrere Fleischprodukte in einer Tasche stehlen wollte. Bereits zwei Tage zuvor hatte der unliebsame Kunde den Lebensmittelmarkt auf die gleiche Art und Weise heimgesucht.
Dieses Mal setzte sich der mutmaßliche Dieb gegen die Anhaltung zur Wehr, doch der Hausdetektiv konnte den 50-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Beschuldigte wurde festgenommen.