People

Kanye West filmt, wie er auf Grammy Award pinkelt

US-Sänger Kanye West wurde nach seiner Pinkel-Aktion von Twitter gesperrt. 

Heute Redaktion
Teilen
Kanye West
Kanye West
(Bild: Photo Press Service)

Nach seiner Schimpftirade auf Twitter, geht Kanye West einen Schritt weiter: Er filmt, wie er auf seinen Grammy-Award, das in einer Kloschüssel liegt, pinkelt. "Glaubt mir ... Ich werde nicht aufhören", schrieb er dazu.

Darum veröffentlichte Kanye dieses Video

Was er damit erreichen will: Er möchte die Rechte an seiner eigenen Musik zurückbekommen. Er fühlt sich von Sony und Universal Music "versklavt". Doch wer glaubt, damit wäre genug, der irrt.

1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Twitter zieht Konsequenzen

    Kanye wetterte nach dem Ekel-Video weiter gegen die Musikindustrie. Irgendwann teilte er sogar die Telefonnummer des Herausgebers der Zeitschrift "Forbes", Randall Lane. Der Kurznachrichtendienst löschte den Tweet wenig später. Außerdem wurde Kanye vorübergehend auf Twitter gesperrt.