Politik

Kanzler Kern kocht jetzt Schweinsbraten

Die Zeiten, in denen Christian Kern als Pizzabote arbeitete, sind vorbei. Er hat sich auf etwas (noch) Deftigeres spezialisiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bevor es für Christian Kern am Samstagabend in die heute besonders bunte und belebte Innenstadt zur Regenbogenparade geht, gönnt sich der Kanzler noch eine kulinarische Auszeit im Restaurant "Am Himmel" in Wien-Döbling.

Gemeinsam mit "Himmelvater" Gerhard Heilingbrunner ließ sich Kern beim Sonntagsgrillen einen leckeren Schweinsbraten schmecken.

"Karrieresprung: von der Pizza zum Schweinsbraten am Himmel! :)" schrieb Kern auf Facebook. Den glücklichen Gesichtern der Herren nach zu urteilen, hat es wohl geschmeckt.

Einige Facebook-User wünschten jedenfalls "Mahlzeit" und fragten nach, ob er den Schweinsbraten nicht auch - wie die Pizza damals - zu ihnen nachhause liefern könne.

(csc)

;