Politik

Kanzler Kurz: "Falsches Asylsystem beenden"

Heute Redaktion
Teilen
Corinna Milborn im Gespräch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) auf Puls 4
Corinna Milborn im Gespräch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) auf Puls 4
Bild: Puls4

Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) stellte sich am Abend den Fragen der Bevölkerung in der "Puls 4-Arena". Großen Raum nahm das Thema Asyl ein.

Kanzler Kurz stellte sich gestern den Fragen der Bevölkerung in der „Puls 4-Arena". Großen Raum nahm dabei das Thema Asyl ein. Ziel sei, das „falsche System, dass Menschen jahrelang warten müssen, ob sie bleiben dürfen oder nicht, zu beenden", sagte Kurz.

In Sachen Ausländerkriminalität sei „unbestritten, dass wir bei Afghanen und Tschetschenen überproportional viele Probleme haben".

Dass die NS-Vorfälle beim Koalitionspartner FP aufgedeckt wurden, sei gut, „damit die Schuldigen ans Licht kommen". Kurz warnte aber vor Pauschalverurteilungen.

Beim Familienbonus korrigierte Kurz Moderatorin Corinna Milborn: „Das stimmt so nicht." „Ich hab's jetzt grob gesagt." „Grob, aber falsch." (bob) (uha)

;