Fussball

Kapitän Alaba am Abend vor ÖFB-Triumph bei RAF-Konzert

Österreich schlug Kroatien sensationell 3:0. Ohne Kapitän David Alaba, der noch geschont wurde. Er spannte in Wien beim RAF-Konzert aus.

Sebastian Klein
Teilen
David Alaba und RAF Camora.
David Alaba und RAF Camora.
Instagram

"Wir repräsentieren Wien!", schreibt der Wiener UFC-Star Aleksandar "Rocket" Rakic und teilt auf Instagram ein Foto, das ihn neben Real-Madrid-Abwehrboss David Alaba und Rap-Gigant RAF Camora zeigt. Das Wiener Trio traf sich am Donnerstag rund um RAFs Auftritt in der Bundeshauptstadt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Sieger David Alaba ist beim ÖFB-Team eingetroffen
    Champions-League-Sieger David Alaba ist beim ÖFB-Team eingetroffen
    Facebook / ÖFB

    Der Musiker trat im Rahmen seiner Gotham-City-Tour in der Wiener Stadthalle auf. Die Sportgrößen Alaba und Rakic waren mit dabei.

    Der Fighter hat nach seinem Kreuzbandriss seine Operation erfolgreich hinter sich gebracht, hat aber noch einen langen Weg vor sich. Alaba wurde von Teamchef Ralf Rangnick ein Kurztrip in seine Heimatstadt gestattet.

    Der 29-Jährige gewann mit Real vor einer Woche gegen Liverpool die Champions League (1:0), feierte mit 200.000 Fans in den Straßen Madrids frenetisch den Triumph. Am Mittwoch stieß er ins Teamcamp zu den ÖFB-Kollegen.

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Österreich besiegt Kroatien in der Nations League mit 3:0: Die Noten für unsere Teamkicker.
      Österreich besiegt Kroatien in der Nations League mit 3:0: Die Noten für unsere Teamkicker.
      Gepa

      Am Freitag, einen Tag nach dem RAF-Konzert, fehlte der Kapitän seiner Mannschaft gegen Kroatien. Das war mit Rangnick so abgesprochen. Er arbeitete mit einem Personal Trainer an seiner Fitness, traf Freunde und Familie, spannte bei Live-Musik aus. Seine Kollegen schafften dann am ersten Spieltag der Nations League gegen den Vize-Weltmeister die große Sensation. Österreich gewann in Osijek 3:0.

      Am Montag wird Alaba im zweiten Spiel unter Rangnick gegen Dänemark fix mit von der Partie sein. Dann auch in der Startelf.