Ukraine

Kapitän des russischen Kriegsschiffes "Moskwa" getötet

Der Kapitän des russischen Kriegsschiffs "Moskwa“ wurde nach ukrainischen Angaben getötet. 

Teilen
Das Flaggschiff der russischen Schwarzmeer-Flotte wurde versenkt.(Archivfoto)
Das Flaggschiff der russischen Schwarzmeer-Flotte wurde versenkt.(Archivfoto)
Sipa Press / Action Press/Sipa / picturedesk.com

Das Flaggschiff Russlands im Schwarzen Meer wurde von zwei "Neptun“-Raketen getroffen. Das US-Verteidigungsministerium bestätigte nun diese Angaben.

Nach Angaben Kiews ist der Kapitän des gesunkenen russischen Raketenkreuzers "Moskwa“ tot. Das teilte Anton Geraschenko, ein Berater des ukrainischen Innenministeriums, nach Angaben von n-tv.de mit. "Anton Kuprin, Kapitän 1. Ranges, Kommandant des Kreuzers ‚Moskwa‘, starb bei einer Explosion und einem Brand an Bord des ehemaligen Flaggschiffs der russischen Schwarzmeerflotte“, schrieb Geraschenko laut n-tv in seinem Telegramkanal.

Soziale Medien

Der Staatliche Grenzdienst der Ukraine berichtete zudem, das russische Verteidigungsministerium habe den Tod Kuprins bestätigt. Auf der Website des Ministeriums sowie auf seinen Kanälen in sozialen Medien ließ sich allerdings bis jetzt keine Information über den Tod des Kapitäns finden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema