Oberösterreich

Kappe von Grab gestohlen: Mutter sagt Danke!

Vom Grab eines verstorbenen Linzers (24) wurde eine Kappe gestohlen. Die Mutter bedankt sich nun bei "Heute" und der Polizei.

Teilen
Die Kappe gehörte Petras verstorbenen Sohn Kevin.
Die Kappe gehörte Petras verstorbenen Sohn Kevin.
Privat

Ein zunächst Unbekannter hatte am vergangenen Wochenende die Kappe vom Grabstein eines Linzers (24) gestohlen. Dank einem "Heute"-Bericht darüber, konnte der Dieb rasch ausgeforscht werden. Zwei Polizisten stellten den beschuldigten Obdachlosen (32) in Urfahr bei der Donaulände.

Die Mutter hat nun das letzt Andenken an ihren Sohn Kevin wieder in ihren Händen. Sie selbst ist überwältigt und sagt: "Ich hätte nicht mit solch einer enormen Anteilnahme gerechnet. Viele Menschen haben mir Trost gespendet. Alleine über Facebook habe ich rund 30 private Nachrichten erhalten."

Auf ihrer Facebookseite postete sie noch am Dienstag ein Foto des grauen Kapperls und schrieb ein paar nette Zeilen dazu. "Ich möchte mich so sehr bei euch für die Unterstützung und das unfassbare Teilen (891 mal) bedanken und auch für die lieben Worte und Anteilnahme von euch."

Das begehrte Stück ist zwar etwas verbogen und leicht verschmutzt. Das alles ist der 43-Jährigen egal. "Ich bin einfach nur froh, es wieder in meinen Händen zu halten. Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr geglaubt, dass ich es zurückbekomme", sagt Kevins Mutter.

Und für die Linzerin ist zudem klar: "Ohne 'Heute' wäre das Happy-End nicht möglich gewesen."

;