Politik

Kaputte Wahlkarten könnten Hitze-Opfer sein

Heute Redaktion
Teilen

Das Innenministerium ist derzeit fieberhaft auf Fehlersuche. Warum wurden die Wahlkarten für die Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl beschädigt? Nun scheint man die Ursache identifiziert zu haben: Die Sommerhitze.

Das Innenministerium ist derzeit fieberhaft auf Fehlersuche. Warum wurden die Wahlkarten für die beschädigt? Nun scheint man die Ursache identifiziert zu haben: Die Sommerhitze.
- jetzt Kommentar von Christiane Tauzher lesen.

Was ist die Ursache für den beschädigten Klebestreifen auf 1.000 Wahlkarten? Das Innenministerium ist auf Fehlersuche und hat die erste "heiße" Spur: Die Druckerei behält nämlich 15.000 Musterexemplare bei sich, als Beleg. Diese sind einwandfrei.
Nun wird der Transport genauer unter die Lupe genommen. Ersten Vermutungen zufolge könnte es in den Fahrzeugen schlichtweg zu heiß gewesen sein, wodurch sich die Klebestreifen gelöst haben könnten.

Die .