Fussball

Kara für ÖFB oder Türkei? "Zwei Herzen in meiner Brust"

Ercan Kara hat wieder zugeschlagen. Der Rapid-Stürmer schoss die Hütteldorfer am Mittwoch zum wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen spusu St. Pölten. 

Heute Redaktion
Teilen
Ercan Kara
Ercan Kara
gepa pictures

In der 66. Minute hatte der 25-Jährige den spektakulären Siegtreffer erzielt, eine Flanke von Thorsten Schick akrobatisch über die Linie gedrückt. Es war der bereits achte Saisontreffer im 14. Bundesliga-Spiel. "Man muss schon eine Beweglichkeit haben, um so ein Tor zu erzielen", schmunzelte der grün-weiße Siegtorschütze bei "Sky". 

Die starken Leistungen lassen Kara jedenfalls weiter in den Fokus von ÖFB-Teamchef Franco Foda rücken. Beim ÖFB stand Kara bereits auf der Abrufliste, doch auch die Türkei hat ein Auge auf den Stürmer geworfen. Kara muss sich also entscheiden. 

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    "Natürlich schlagen da zwei Herzen in meiner Brust. Ich habe Migrationshintergrund, bin aber hier geboren. Das ist ein Herz mit zwei Teilen", erklärte der Goalgetter. Und weite: "Wenn es soweit ist, werde ich mich entscheiden, wenn ich den Luxus habe, mich entscheiden zu müssen. Wir werden sehen." 

    Zum ÖFB hat es jedenfalls bereits Kontakt gegeben, zum türkischen Verband allerdings noch nicht. Österreichs Fußball-Nationalteam startet am 25. März gegen Schottland in die WM-Qualifikation. 

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com