People

Hört er auf? Tom Cruise enthüllt seine Zukunftspläne

Im Moment wird der neue Film "Mission Impossible: Dead Reckoning" in aller Welt vorgestellt. Kehrt Tom Cruise danach seiner Karriere den Rücken?

Tom Cruise bei der Premiere von "Mission Impossible: Dead Reckoning".
Tom Cruise bei der Premiere von "Mission Impossible: Dead Reckoning".
REUTERS

Um seinen neuen "Mission Impossible"-Film vorzustellen, ist Tom Cruise (61) gerade in Sydney. In einem Interview mit "Sydney Morning Herald" enthüllt er, ob er sich bald vorstellen könne, seinen Job an den Nagel zu hängen und in Pension zu gehen. Er feierte vor kurzem seinen 61. Geburtstag.

Inspiriert von Harrison Ford

Wird er bald mit dem Schauspielen aufhören? Cruise stellt klar, er habe "keine Absicht bald in Ruhestand" zu gehen. Er sagt auch: "Harrison Ford ist eine Legende. Ich hoffe, dass ich es in diesem Alter noch schaffen werde, ich habe 20 Jahre Zeit, um mit ihm mitzuhalten." Der "Indiana Jones"-Darsteller ist mittlerweile 80 Jahre alt. Da hat Tom noch einiges vor, er will auf jeden Fall weiterhin seine Stunts selber machen, wie der Action-Held erklärt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Sehr vertraut schien das Tom Cruises' Verhältnis zu Co-Star Rebecca Ferguson.
    Sehr vertraut schien das Tom Cruises' Verhältnis zu Co-Star Rebecca Ferguson.
    REUTERS

    "Ich hoffe, weiterhin Mission Impossible-Filme zu machen, bis ich in seinem Alter bin", meint der Hollywood-Star weiter im Interview in Australien. Das lässt alle Action-Film-Fans auf noch viele weitere Teile hoffen.

    Er verrät auch, dass er gerne ins Kino geht, und sich über die baldigen Veröffentlichungen von "Barbie" und "Oppenheimer" freue: "Ich werde beide am Eröffnungswochenende sehen, am Freitag 'Oppenheimer' und am Samstag 'Barbie'."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Tom Cruise bei den Dreharbeiten von "Mission Impossible 6"
      Tom Cruise bei den Dreharbeiten von "Mission Impossible 6"
      (Bild: Www.photopress.at)

      Karriere und Leben

      Tom Cruise' Karriere begann 1981 mit "Endlose Liebe". Er war 1989 für seine Rolle in "Rain Man" für einen Oscar nominiert, bekam aber "nur" einen Golden Globe. Er spielte in über 40 Filmen mit, wobei der 61-Jährige auch bei einigen als Produzent fungierte. In seinem Privatleben spielten in den vergangenen Jahren verschiedene Frauen eine wichtige Rolle. 1987 heiratete er Mimi Rogers (67), 1990 begann er eine Affäre mit Nicole Kidman (56), er ließ sich von Rogers scheiden und heiratete Kidman im Dezember 1990.

      2001 trennten sie sich wieder, im selben Jahr machte er seine Beziehung zu Penélope Cruz (49) öffentlich. Doch auch diese scheiterte. Im April 2005 erklärte Cruise in der "Oprah Winfrey Show" seine Liebe zu Katie Holmes (44). 2006 kam deren gemeinsame Tochter Suri zur Welt. 2012 trennte sich das Paar wieder. Er ist ein Mitglied der Scientology-Gemeinde, wie seine erste Frau Mimi Rogers.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz