Cristiano Ronaldo hängt noch ein Jahr dran. Der Portugiese soll laut dem italienischen Sender "Sportitalia" seinen Vertrag bei Al-Nassr in Saudi-Arabien um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängern. Der Deal beinhaltet die Option auf eine zusätzliche Saison. Sein großes Ziel bleibt die Weltmeisterschaft 2026, wo er mit Portugal den Titel holen möchte.
Der fünfmalige Weltfußballer kommt mit einer Verlängerung auch der 1.000-Tore-Schallmauer näher. Zurzeit hält er bei 924 Treffern. Für das portugiesische Nationalteam lief er 217 Mal auf und konnte 135 Tore erzielen.
"Wenn ich am Ende 920, 925 oder 930 Tore schaffe, das ist mir völlig egal. Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt. Wenn ich 1.000 Tore erreiche, großartig. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Zahlen lügen nicht", hatte der Ausnahmekönner zuletzt gesagt.
Ronaldo war am vergangenen Mittwoch 40 Jahre alt geworden. In seiner Karriere war er für Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin aktiv, ehe er einen Super-Vertrag in Saudi-Arabien unterschrieb. Insgesamt gewann der Europameister von 2016 fünfmal die Champions League.