Life

Kartoffel vs. Süßkartoffel: Welche ist gesünder?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der Frage, welche Kartoffel gesünder ist - die normale oder die Süßkartoffel - gibt es unzählige verschiedene Meinungen. Hier gibt's die Lösung.

Die Süßkartoffel hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Trend-Gemüse entwickelt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

>

Angeblich soll sie ja auch gesünder als die "normale" Kartoffel sein, behaupten zumindest Fans der Süßkartoffel. In Wahrheit ist die klassische Kartoffel mit ihrer rötlichen Variante aber nicht einmal verwandt.

Süßkartoffel größer und süßer

Denn die Kartoffel gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und die Süßkartoffel zu den Windengewächsen. Außerdem ist die Süßkartoffel nicht nur größer, sondern schmeckt auch, wie der Name schon sagt, süßer.

Aber welche der beiden Sorten ist denn nun gesünder - die normale oder die Süßkartoffel? Die Antwort auf diese Frage erfahren Sie im Video oben. (wil)