Welt

Katarische Royals beim Jagen im Irak entführt

Heute Redaktion
Teilen

Mindestens 26 Jäger aus dem Emirat Katar waren in der Wüste auf irakischem Staatsgebiet jagen. Um drei Uhr früh stürmten plötzlich Bewaffnete das Nachtlager der Jagdgesellschaft und entführte die Personen, unter denen sich auch Mitglieder der Königsfamilie befinden sollen.

 

Rund 100 Kidnapper auf Jeeps mit fix montierten Maschinengewehren umzingelten das Jagd-Camp nahe Bassiyah in der Prowinz Samawah mitten in der Wüste. Die Männer waren in der abgeschiedenen Gegend rund 370 Kilometer von Bagdad entfernt auf Falkenjagd. 

Bei der Jagdgesellschaft sollen zum Schutz auch zwei irakische Geheimdienstmitarbeiter gewesen sein. Diese beiden wurden später freigelassen. 

Irakische Sicherheitskräfte suchen nun unter Hochdruck nach den VIPs. Das riesige, nur dünn besiedelte Gebiet abzusuchen gestaltet sich äußerst schwierig. 

Schon im September kam es zu einer Massenentführung in dieser Gegend. Damals wurden 18 Türken verschleppt. 

;