Probleme im Gemeindebau

"Katastrophen-Wohnung!" Wienerin weiß nicht mehr weiter

Kurzschluss-Alarm in einem Wiener Gemeindebau! Im Reumannhof gehen nämlich alle Lichter aus, sobald eine Bewohnerin elektronische Geräte betätigt.

Robert Cajic
"Katastrophen-Wohnung!" Wienerin weiß nicht mehr weiter
Seit Wochen kämpft Melissa mit der Energieversorgung in ihrer Wohnung.
Leserreporter

Undichte Fenster, mangelhaftes Mauerwerk und nun auch noch ständige Kurzschlüsse: "Heute"-Leserin Melissa kämpft seit mehreren Wochen mit Problemen in ihrer 60 Quadratmeter großen Gemeindebau-Wohnung im Reumannhof im 5. Bezirk. Vor allem die immer wieder einsetzenden "Blackouts" setzen der Angestellten immer mehr zu – Wäsche waschen und zeitgleich kochen ist seit Längerem unmöglich.

Sicherungen überlastet

"Es sind einfach alltägliche Dinge, die man zum Leben braucht. Jetzt im Winter ist das wirklich eine Katastrophe!", beschwert sich die 27-jährige Wienerin im "Heute"-Talk über das Energie-Problem in ihren vier Wänden. Wiener Wohnen meinte auf Anfrage von "Heute", dass im Zuge der Wohnungsvergabe Anfang 2022 auch die bestehenden Elektroinstallationen durch eine externe Fachfirma überprüft wurden.

Ein positiver Energiebefund nach den gültigen ÖVE-Richtlinien wurde der Mieterin ausgestellt – trotzdem ist es für Melissa nicht möglich, gleichzeitig mehrere Elektro-Geräte zu nutzen. Dabei geht nicht nur immens viel Zeit verloren, auch die Nerven liegen mittlerweile blank.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Grund zur Hoffnung hat die Wienerin aber trotzdem, denn: Am Freitag stellte ein Elektriker eine Überlastung der Sicherungen fest, da alle vier Räume an einer Sicherung hängen. Melissas Haushaltsgeräte sollen jedenfalls einwandfrei funktionieren – weitere Maßnahmen sollen folgen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.