Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) nahmen am Donnerstag nicht am vorweihnachtlichen Mittagessen von König Charles (76) im Buckingham-Palast teil, zu dem sich die erweiterte königliche Familie jährlichen kurz vor Weihnachten versammelt.
Stattdessen soll das Paar geplant haben, die Weihnachtszeit mit ihrer kleinen Familie auf dem Anwesen in Sandringham zu verbringen. Laut "Daily Mail" sind die Royals bereits mit ihren drei Kindern, Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) in Norfolk, wie es von Anfang an geplant gewesen sein soll. Die Kinder haben bereits seit dem letzten Freitag Weihnachtsferien.
Kate, die langsam wieder öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, wurde zuletzt am 6. Dezember zusammen mit ihrer Familie bei der "Together at Christmas"-Weihnachtsveranstaltung in der Westminster Abbey gesehen.
Vier Tage danach offenbarte William während eines Besuchs in den Picton Barracks in Wiltshire, dass er sich auf Weihnachten freue und er mit 45 Familienmitgliedern in Sandringham feiern werde.
König Charles kam am Donnerstag kurz vor 11 Uhr mit seinem Privatsekretär Sir Clive Alderton zur Veranstaltung, die für hochrangige Royals und deren erweiterte Familie, die nicht an den Weihnachtsfeiern in Sandringham teilnehmen, abgehalten wurde.
Prinz Andrew zog einen Tag zuvor seine Teilnahme zurück, da er weiterhin mit seinen Verbindungen zu einem angeblichen chinesischen Spion in den Schlagzeilen steht. Es wurde klargestellt, dass das Fehlen von William und Kate in keiner Weise mit dem Rückzug von Prinz Andrew im Zusammenhang mit dem laufenden chinesischen "Spionage"-Skandal zu tun hatte.