Ermittlungen laufen

Kater angeschossen – Polizei jagt Tierquäler in Kärnten

Schrecklicher Fall von Tierquälerei in Kärnten. Ein unbekannter Täter schoss mit einem Luftdruckgewehr auf einen Kater.
Newsdesk Heute
12.05.2026, 12:23
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit schrecklichen Schmerzen muss seit dem 22. April ein Kater in Kärnten durchs Leben gehen. An diesem Tag soll in Althofen (Bezirk Klagenfurt-Land) ein unbekannter Täter auf das Tier mit einem Luftdruckgewehr geschossen haben.

Nachdem der 60-jährigen Besitzerin des Katers aufgefallen war, dass dieser an  Bewegungseinschränkungen litt, brachte sie ihn zu einem Tierarzt. Die nachfolgenden Röntgenbilder brachten Klarheit.

Auf ihnen konnte der Arzt ein verkeiltes Luftdruckgeschoss feststellen. Ob das Projektil operativ entfernt werden kann, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zum Schützen laufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.05.2026, 12:23
Jetzt E-Paper lesen