Welt

Kater Steve glaubt, er ist ein Lamm

Heute Redaktion
Teilen

Kater Steve war ein normaler Hauskater, bis sein Frauchen in Neuseeland eine Gruppe verwaister Lämmer aufnahm. Jetzt glaubt Steve er ist ein Lamm und ist mittlerweile sogar der Anführer der Herde.

 
Der Kater von Amanda Whitlock aus Ngamatapouri auf der Nordinsel von Neuseeland führte bis vor kurzem das Leben eines normales Stubentigers. Seit vor ein paar Wochen Whitlock und ihr Partner Ben einige verwaiste Lämmer aufnahmen, glaubt Kater Steve aber auch ein Lamm zu sein. "Er denkt, er wäre der Anführer", erzählt die junge Frau der Zeitung NZ.

 



 


Ein von Amanda Whitlock (@amanda_whitlock) gepostetes Foto am 11. Sep 2016 um 23:06 Uhr




Steve spaziere oft über den Hof, während die Lämmer ihm hinterherliefen, erzählt die Farmerin weiter. "Manchmal spielt er im Gebüsch und sie gucken neugierig nach, was er macht, und folgen ihm durch die Büsche."

Steve ist ein Star im Internet

Das war nicht immer so. Bevor die Lämmer kamen führte der acht Monate alte Steve ein einsames Katzenleben und war viel zu Hause. Nach einigen Tagen begann Steve jedoch, sich für die Tiere zu interessieren und verbrachte viel Zeit mit ihnen.

 
Kürzlich entdeckte sie ihren Kater, wie er im Garten mit den Lämmern saß. Sie nahm ihre Kamera und machte ein paar Fotos von der herzigen Szene. Eines der Bilder wurde auf dem Titelblatt einer lokalen Zeitung veröffentlicht. Innerhalb kürzester Zeit ging das Foto viral, erhielt Tausende Likes und wurde hunderte Mal in den sozialen Medien geteilt. Seither ist Steve im Internet ein Star.