People

Katie Price weist Sohn in Pflegeheim ein

Katie Price überlässt ihren kranken Sohn schweren Herzens dem Fachpersonal. In einem Heim soll er mindestens für die nächsten 7 Jahre gepflegt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Reality-TV-Promi <strong>Katie Price</strong> muss sich schweren Herzens von ihrem autistischen Sohn <strong>Harvey</strong> trennen.<br>
Reality-TV-Promi Katie Price muss sich schweren Herzens von ihrem autistischen Sohn Harvey trennen.
Photo Press Service

"Es bricht mir das Herz", berichtet Katie Price (42) der britischen Zeitung "The Sun" über eine der schwersten Entscheidungen ihres Lebens. Weil sie am Ende ihrer Kräfte ist, hat sich das Starlet dazu entschieden, ihren schwer kranken Sohn Harvey (18) in die Obhut eines professionellen Pflege-Teams zu geben.

Promi-Sohn ist seit Geburt schwer krank

Harvey, der aus ihrer Beziehung mit dem Ex-Fußballer Dwight Yorke (49) stammt, ist seit seiner Geburt autistisch, schwer sehbehindert und leidet zudem an einer seltenen genetischen Krankheit. Vor allem Harveys drastische Gewichtszunahme in den letzten Monaten bereitete Price so große Sorgen. "Er muss abnehmen, sonst stirbt er", fürchtete die Fünffach-Mutter sich in einem "Sun"-Interview davor, ihren Sohn für immer zu verlieren. Zwischenzeitlich musste er sogar auf der Intensivstation behandelt werden.

1/14
Gehe zur Galerie
    Katie Price hat ihre Berühmtheit ihrem Aussehen zu verdanken.
    Katie Price hat ihre Berühmtheit ihrem Aussehen zu verdanken.
    (Bild: Photo Press Service)

    Trennung schmerzt Reality-Starlet

    In einem speziellen Pflegeheim soll Harvey nun die Hilfe bekommen, die er benötigt, um ein unabhängigeres Leben zu führen. Price fällt es besonders schwer, sich von Harvey zu trennen, weil er mindestens die nächsten sieben Jahre in der drei Stunden entfernten Einrichtung verbringen muss. "Es ist so erschütternd, dass ich ihn nicht mehr jeden Tag sehen werde", so Price. "Aber das ist das Beste für Harvey und wir müssen positiv bleiben." Wann genau Harvey in fremde Obhut kommt, steht allerdings noch nicht fest.

    Mehr zum Thema