Katy Perry in 4 Kostümen am Super Bowl

Bild: Reuters

Die Twitter-Sphäre staunte nicht schlecht als Katy Perry in ihrer knapp 12-minütigen Show zur Super Bowl Halbzeit viermal das Outfit wechselte. Vom Minikleid bis zur eleganten Robe war alles dabei!

Die Twitter-Sphäre staunte nicht schlecht als Katy Perry in ihrer knapp 12-minütigen Show zur Super Bowl Halbzeit gleich viermal das Outfit wechselte. Vom Mini bis zur eleganten Robe war alles dabei!

Zu ihren Hits "Roar" und "Dark Horse" ritt sie auf einem gigantischen Löwen in das Football-Stadium in Arizona und zeigte dabei nicht nur stimmlich Feuer. Minirock und Oberteil waren über und über mit Flammen im 3D-Look versehen, das Brit-Designer Jeremy Scott für die Sängerin kreierte und auch Co-Performer Lenny Kravitz begeisterte. Der Modeschöpfer erinnert sich noch gerne an den Moment als er den Auftrag für den Superbowl von Katy Perry erhielt: "Sie hat mich in Mailand angerufen und gefragt, ob ich mich mit ihr treffen könnte", erzählte Scott "Elle", "sie sagte mir, dass es etwas ganz besonderes werden muss."

Bei einem Outfit blieb es aber bei weitem nicht. Mit einem kristallbesetzten Oversize-Hoodie und der Zahl "49" (es war der 49. Super Bowl der Geschichte) performte der Popstar mit Rap-Queen Missy Elliot und schwebte wenig später in einer glitzernden Robe, die mit tausenden Swarovski Kristallen besetzt war durch die Arena. Passend natürlich dazu ihr Mega-Hit "Firework", der zum großen Finale auch ein bombastisches Feuerwerk begleitete.

"Wir mussten darauf achten, dass alle Outfits miteinander kombiniert werden und Katy schnell wechseln kann", so Designer Jeremy Scott, der sich in der Vergangenheit auch mit seinen Sonderkollektionen für Adidas Sneakers einen Namen machte. Als derzeitiger Designer für die italienische Marke Moschino war es auch klar, dass die Glitzer-Robe vom Couture-Haus stammen musste. "Es ist ein 'Barbie-Kleid'", meinte Scott dazu unverblümt. Katy Perry wechselte zu jedem Outfit auch das Mikro, das stets auf den jeweiligen Look abgestimmt war.

Hier können Sie die gesamte Halftime-Show selbst noch einmal erleben:

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen