Life

Kätzchen überlebte 300 Kilometer im Motorraum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Bereits am Freitag war ein kleines Kätzchen in den Motoraum des Autos einer Familie geklettert, bevor diese den Weg von der Saualpe nach Wien antrat. Als die Reisenden ankamen, konnte das Tier unverletzt befreit werden.

 

Auf einem Kärntner Bauernhof war das Kätzchen in den Motorraum geklettert, mehr als 300(!) Kilometer später wurde es entdeckt. Die Fahrt war vier Stunden lang, bevor das Tier in Hietzing von der Familie entdeckt wurde. 

Nachdem die Familie die Katze nicht selbstständig befreien konnte, riefen sie die "Gelben Engeln" des ÖAMTC zur Hilfe. 

Nachdem es mit etwas Milch aufgepeppelt wurde, soll das Kätchen schon bald die Reise nach Kärnten antreten. Diesmal allerdings nicht im Motorraum.